HI, ICH BIN CORINNA

JUNIGRAFIE verbindet, mit zwei kreativen Händen,

alles was eine bleibende Erinnerung braucht.


Hi, ich bin Corinna!


Genau so oder zumindest sehr ähnlich werde ich mich vorstellen, wenn wir uns das erste mal sehen. Aber wer steckt hinter diesem Namen? Ich bin ein durchwegs positiver und lebensfroher Mensch, aber vorallem bin ich eins: Liebende Mama eines Buben, der seit mehr als neun Jahren mein Leben tagtäglich bereichert. Und damit wären wir auch schon mittendrin in meinem Leben und meiner Geschichte. Denn genau mit diesem Moment, der Geburt meines Sohnes, hat meine unbändige Liebe für die Fotografie der Allerkleinsten begonnen. Jeden Tag erleben wir Augenblicke, die wir in ihrer besonderen Einzigartigkeit und Schönheit so nie wieder haben werden. Der Wunsch diese Momente für immer festzuhalten und gemeinsam mit euch bleibende Erinnerungen zu kreieren, war der Antrieb für alles, was von da an seinen Lauf genommen hat.


Nach 12 Jahren "Weltenbummlerei", habe ich mich Anfang 2018 dazu entschlossen, endlich meinem Herzen zu folgen und mich mit vollster Leidenschaft der Fotografie verschrieben. Schon ganz lange war die Kamera mein ständiger Begleiter. Ob auf Reisen oder einfach nur im Alltag, der dank meines Sohnes so randvoll ist mit wunderbaren Momenten.


Hinter der Marke  J U N I G R A F I E  steckt mit mir eine kreative, ehrgeizige und kommunikative junge Frau mit großem Herz und viel Liebe zum Detail. Meine Fotos sollen berühren, lebendig sein, Geschichten erzählen und festhalten. Gefühle sollen ihren Raum bekommen, beim Betrachten der Bilder wieder spürbar werden und für sich sprechen dürfen. Bei mir erhaltet ihr Bilder, auf denen besondere Momente ein Zuhause für die Ewigkeit bekommen.


Ich bin ehrgeizig und habe immer schon sehr hohe Ansprüche an mich selber und an das was ich tue gestellt. Ich mag keine klassisch gestellten Fotos, sondern natürliche, spontane Aufnahmen, die aus der Emotion und dem Moment heraus entstehen. Ich bin bemüht, die beste Seite von euch zum Vorschein zu bringen und daher biete ich euch in meinem Atelier genug Raum für eure einzigartige Persönlichkeit. Niemand muss etwas, aber jeder darf alles. Leichtigkeit wird sich wie ein Faden durch unseren Termin ziehen und dabei entstehen ehrliche Aufnahmen in natürlicher Perfektion.  


Da ich Stiltreue bevorzuge, könnt ihr von mir individuelle Bilder erwarten, die einen hellen, zarten, natürlichen und reduzierten Stil aufweisen. Weniger ist mehr. Ganz pur oder manchmal sehr "dosiert dekoriert" mag ich am allerliebsten. Ich denke, dass dieser Stil der Fotografie zeitlos und für alle Menschen passend, vorallem jedoch für die Kleinsten sehr ungezwungen und schön ist.


Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mit meiner Leidenschaft und Handschrift, demnächst vielleicht auch deine Geschichte erzählen zu dürfen.

CORINNA SCHRETTHAUSER

FOTOGRAFIN | TIROL

Telefon: 0676|71 38 131

Mail: junigrafie@gmail.com

Web: www.junigrafie.at



MEIN RESUMÉE

BILDUNGSWEG

VOLKSSCHULE

Privatvolksschule Zwettl 1992 - 1996

Von klein an habe ich mich auf die Schule gefreut und diese Begeisterung für´s Lernen auch in meiner gesamten Schulzeit nicht verloren. Ich war eine fleißige und brave Schülerin, die es geliebt hat unter die Hausübungen immer eine Musterzeile zu malen.

HAUPTSCHULE

Kreativhauptschule Stift Zwettl 1996 - 2000

Eine goldrichtige Entscheidung! Aufgrund des Schwerpunktes hatten wir mehrere Wochenstunden im Fach "Bildnerische Erziehung". Wir lernten ganz unterschiedliche kreative Tätigkeiten kennen und hier kam ich das erste Mal mit der Fotografie in Berührung.

HÖHERE LEHRANSTALT

HLW Zwettl 2000 - 2005

Obwohl dieser schulische Abschnitt sehr lernintensiv und fordernd war und nicht viel Freizeit übrig blieb, habe ich nicht aufgehört kreativ zu sein. Nach fünf Jahren schloss ich die Matura mit "ausgezeichnetem Erfolg" ab. Das Berufsleben konnte beginnen.


Die schulische Pflicht endlich hinter mich gebracht, hatte ich das Gefühl in die weite Welt hinaus zu müssen. Im Herbst 2005 habe ich die Ausbildung zur Flugbegleiterin absolviert und kurz vor Weihnachten hob ich das erste Mal, damals mit einem Flugzeug der Type Canadair Jet, in die Lüfte ab. Mein Kindheitstraum vom "Beruf über den Wolken, wo die Sonne immer scheint" wurde an diesem Tag Wirklichkeit und im Laufe der Jahre hat sich daraus eine Leidenschaft für die Fliegerei entwickelt, die mich nie wieder loslassen wird.

ERREICHTE MEILENSTEINE seit 01|2017

612

LITER EISTEE

226912

ARCHIVIERTE FOTOS

VIELE

GLÜCKLICHE KUNDEN

MEIN ZIEL

KONTAKTAUFNAHME

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um mit mir in Kontakt zu kommen und ich freue mich über jede Anfrage. Bei einem Telefonat lassen sich erste Ideen und Vorstellungen sowie Terminwünsche ganz leicht bereits im Vorfeld klären. Solltet ihr es bevorzugen, mir eine Mail zu schreiben, dann bitte ich euch kurz zu erörtern für welche Art von Shooting ihr euch interessiert und zu welchem Zeitpunkt es in etwa stattfinden soll.

IDEENAUSTAUSCH

Geschmäcker sind so verschieden, wie die Charaktäre der Menschen an sich. Und das ist gut so. Nur durch ein ehrliches Äußern der Wünsche und ein offenes Gespräch kann ich euch besser kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, was ihr von mir erwartet. Ich mag Menschen, die wissen, was sie wollen, aber ich wünsche mir auch, dass bei jedem Shooting eine gewissen Portion Spontanität erhalten bleibt. Aus Erfahrung weiß ich, dass die besten Bilder manchmal einfach "passieren". Durch die natürliche Gelassenheit eines entspannten Miteinanders, ohne dem Streben danach etwas erzwingen zu wollen.

UMSETZUNG | SHOOTING

Sobald wir uns auf einen Termin und eine Location geeinigt haben, steht unserem Vorhaben nichts mehr im Weg. An oberster Stelle stehen für mich der Spaß an der gemeinsamen Sache, eine entspannte Atmosphäre und ein engagiertes Miteinander während des Shootings. Zeitlich setzte ich mir kein Limit und genau das wünsche ich mir auch von meinen Kunden. Es dauert so lange wie es dauert. Meistens ist aber sinnvoll und realistisch ein Zeitfenster zwischen zwei und vier Stunden einzuplanen um ohne Druck und somit ordentlich arbeiten zu können.

ERGEBNISSE

Sobald mein Familienalltag es zulässt, werde ich mich an den Computer setzten um eure Bilder zu sortieren und zu bearbeiten. Meistens bin ich beim nach Hause kommen schon ganz zappelig und voller Vorfreude, die Ergebnisse am Bildschirm betrachten zu wollen. Ich retuschiere meine Bilder in einem sehr natürlichen Stil, dennoch aufwendig und hochwertig. So, dass sie optimiert aber keinesfalls entfremdet werden. Die im jeweiligen Shootingpaket inkludierte Anzahl von "Highend" bearbeiteten Bildern stelle ich euch in hochauflösender Qualität per Dropbox zur Verfügung. (Jedes weitere Foto kostet € 20,90,-- bzw. € 12,90,--)


Ich produziere hochqualitative Fotos, voller Leben und Emotionen.


Was meine Kunden sagen ...

Danke, dass du dir soviel Zeit für mich bzw. für uns genommen hast! Du hast mit deiner Art sofort eine ganz vertraute Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl fühlte. Wir lieben die Fotos und können sie nicht oft genug ansehen!! Ganz, ganz lieben Dank :-* Eva & Eric


Babybauchshooting | 17. Jänner 2017 und Neugeborenenshooting Olivia | 17. Februar 2017

Eva & Eric W.