NEUGEBORENE

ab 1. und 2. Lebenswoche


Neugeborene, so einzigartig perfekt, pur und wunderschön.

Eine erstaunlich rasante Entwicklung nimmt nun ihren Lauf.


Nach neun Monaten im Bauch geht das "Projekt Leben" endlich so richtig los. Der ideale Zeitpunkt für Newbornfotos liegt während den ersten 14 Lebenstagen. Nur in dieser Zeit sind eine Vielzahl an Posen möglich, die später aufgrund der zunehmenden Körpergröße und Aktivität eines Kindes nicht mehr machbar sind. Meistens schlafen die Säuglinge während des gesamten Shootings, bekommen daher nur wenig mit und werden somit auch nicht "gestresst", sondern lassen alles ganz unbeeindruckt mit sich passieren.


Da ich nur wenige Neugeborene pro Woche fotografiere, um den Standard und die Qualität der Bearbeitung meiner Bilder immer gleichbleibend hoch(wertig) zu halten, nehmt bitte so früh wie möglich mit mir Kontakt auf.  Sobald du dich für ein Shooting bei mir entschieden hast, notiere ich mir den errechneten Geburtstermin und wir vereinbaren einen vorläufigen Termin. Sobald euer Nachwuchs dann das Licht der Welt erblickt hat, sagst du mir Bescheid und wir passen den tatsächlichen Tag an und fixieren ihn.


Ein Newbornshooting dauert in der Regel zwischen zwei und vier Stunden. Ich ersuche euch wirklich ein großzügiges Zeitfenster dafür freizuhalten, denn die Kleinen spüren, ob man unter Zeitdruck steht oder völlig entspannt die Fotos "passieren" lässt. Entspannte Eltern - entspannte Babies. Du kannst natürlich jederzeit stillen, Fläschen geben und wickeln. Mein Atelier ist gut geheizt, ihr braucht also keine Bedenken haben, dass euer Baby frieren könnte. Während ich mit eurem Schatz zauberhafte Erinnerungen kreiere, könnt ihr euch enstpannt zurücklehnen, ein paar ruhige Minuten genießen und uns "bei der Arbeit" beobachten.